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Wenn Sie von den Potenzialen von Data Driven Advertising genauso begeistert sind wie wir, dann freuen wir uns über Ihren Anruf, eine E-Mail oder ein persönliches Kennenlernen.
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DATA DRIVEN ADVERTISING

DATA DRIVEN ADVERTISING ERMÖGLICHT UNS, IHRE KUNDEN MIT WERBEEINBLENDUNGEN ANZUSPRECHEN, DIE EINE ECHTE RELEVANZ FÜR SIE HABEN.

Unter Data Driven Advertising verstehen wir mehr als eine rein technologische Entwicklung – es beschreibt ein verändertes Marketingverständnis. Eine solide Datenbasis ermöglicht uns und Ihnen ein sehr viel konkreteres Verständnis Ihrer Zielgruppen als je zuvor. Grundsätzliche Interessenslagen können wir mittlerweile genauso berücksichtigen wie veränderte Lebenssituationen und kurzfristige Ereignisse.

xplosion verfügt über die technologischen Voraussetzungen und das Know-how, unseren Kunden den Einstieg in datengetriebenes Marketing zu ebnen und Ihre Kampagnen von der Planung bis zur Aussteuerung aus einer Hand umzusetzen.

Daten sind die Grundlage unserer Arbeit. Deshalb gehen wir mit ihnen besonders sorgsam um. Die gewissenhafte Verarbeitung von Informationen und die strikte Einhaltung datenschutzrechtlicher Bestimmungen haben für uns oberste Priorität.

Data Science


Data Science ist die Wissenschaft hinter interessens- und nutzerzentrierter Werbung. Wir haben ein großes eingespieltes Team aus Datenexperten, die zu den Besten ihres Faches zählen. Bei xplosion interactive generieren unsere Kunden, darunter viele der größten E-Commerce-Anbieter in Deutschland, mehrere Milliarden Datenpunkte pro Monat, die wir in mehrere Millionen Euro Umsatz verwandeln. 10 Terabyte an Daten werden bei uns in Echtzeit für Analysen durchforstet. Um das zu ermöglichen, entwickelt xplosion interactive seit 2012 eigene Technologien, die auf führenden Big-Data-Technologien wie Hadoop und EXASolution aufbauen. Neben dem Handling dieser großen Datenmengen besteht eine weitere wesentliche Aufgabe darin, Daten in unterschiedlichsten, auch vorab nicht bekannten Strukturen, für die Analyse nutzbar zu machen.

Machine Learning


Aus großen Mengen unstrukturierter Daten leiten unsere Algorithmen Muster ab, die klassischen Marktforschungsmodellen weit überlegen sind – und vor allem in Echtzeit angepasst werden. So kann heute eine digitale Werbekampagne schon während ihrer Laufzeit von Kreation bis Auslieferung in ihrer tatsächlichen Wirkung analysiert und angepasst werden.
Da jeder Onlineshop andere Voraussetzungen mitbringt, arbeiten wir mit shop-spezifischen Empfehlungs-Algorithmen.

THIRD PARTY DATEN


xplosion baut für jeden Kunden individuell eine solide und qualitative Datengrundlage auf, die höchsten Datenschutzstandards gerecht wird. Unsere Kunden können uns ihre 1st-Party-Daten für datenbasierte Kampagnen zur Verfügung stellen. Diese Daten werden natürlich in einem separaten verschlüsselten Bereich unserer Plattform gespeichert und ausschließlich zur Aussteuerung der Kampagnen des Kunden genutzt. Eine Anreicherung mit zusätzlichen 2nd- und 3rd-Party-Daten ist problemlos möglich.

Technologie

UNSER TEAM AUS ONLINE- UND DATEN-EXPERTEN REALISIERT IHRE DIGITALEN KAMPAGNEN AUF BASIS UNSERER EIGENEN TARGETING-TECHNOLOGIE.

Was uns auszeichnet, ist die Verbindung dieser technologischen Kompetenz mit der Präzision und Komplexität unserer Algorithmen. Damit garantieren wir einen im höchsten Grade performance-orientierten Einsatz Ihrer Ressourcen bei voller Kostenkontrolle.

RTA


Realtime-Advertising bildet die Grundlage dafür, Werbeeinblendungen nutzerindividuell auszusteuern. Wir verfügen über eine eigene Demand Site Platform (DSP), mit der wir Werbeplätze in Echtzeit einkaufen. So erschließen wir nahezu 100% des Inventars programmatisch. Unsere DSP ist an alle führenden Supply Side Platforms (SSP) angeschlossen. Da wir dank Realtime-Advertising Streuverluste in der Zielgruppenansprache minimieren, profitieren unsere Kunden von einer optimalen Kampagnen-Performance.


Bietalgorithmus


Im zunehmenden Wettbewerb um Kunden wird es immer wichtiger, den Wert eines Nutzers sehr genau bestimmen zu können. Dafür ist es essentiell, die Wahrscheinlichkeit, mit der ein User ein Produkt kaufen wird, schon während seines Besuches einer Website zu prognostizieren. Wir klassifizieren die User nach Wertigkeit für Ihre Kampagne und geben hohe Gebote ausschließlich für wertvolle Nutzer ab. Unsere Algorithmen beziehen für jede automatisierte Entscheidung bis zu 12.000 Parameter ein. Mit unserem Bietalgorithmus gewährleisten wir optimalen Budget-Einsatz, da wir Ihre Kampagne conversion-optimiert aussteuern.

Recommendation Engine


Unsere Recommendation Engine ist ein virtueller Einkaufsberater für Ihre Kunden, der ständig dazu lernt und seine Empfehlungen in Form von dynamischen Werbebannern abgibt. Die Recommendation Engine verfolgt einen kollaborativen Ansatz und erkennt statistisch signifikante Zusammenhänge über mehrere Profile hinweg. Dabei nimmt sie bei verändertem Verhalten Anpassungen in Echtzeit vor. Die individuellen Produktvorschläge basieren auf den Interessen des Nutzers sowie den Vorlieben anderer, ähnlicher Profile und können so exakt berechnet werden, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Kauf führen.

Inventar

WIR LIEFERN IHRE KAMPAGNEN AUSSCHLIESSLICH AUF PREMIUMINVENTAR AUS. DABEI BEDIENEN WIR ALLE INVENTARARTEN: DISPLAY, MOBILE, SOCIAL UND VIDEO.

Genauso wie wir unsere Werbemittel an den Kontext der Nutzer anpassen, glauben wir, dass der Kontext der Anzeige auf die werbende Marke abfärbt. Deswegen erscheinen Ihre Kampagnen ausschließlich in hochwertigen Umfeldern.

Als Unternehmen der Deutschen Telekom Gruppe kooperieren wir mit den Top AGOF Vermarktern und sind an alle führenden Supply Side Platforms (SSPs) angeschlossen.

Darüber hinaus sind wir im Bereich Social aktiv. Facebook als beliebtestes soziales Netzwerk in Europa ist für unsere Digitalkampagnen nicht nur aufgrund der Reichweite interessant. Da Nutzungsfrequenz und Verweildauer außerordentlich hoch sind, sind wir in der Lage, Nutzer in relativ kurzer Zeit nach ihrem Webshop-Besuch erneut anzusprechen. Das stellt vor allem bei Produktkategorien, in denen der Kaufentscheidungsprozess schnell abläuft, einen erheblichen Vorteil dar. Außerdem können wir über Facebook direkt die 10 Prozent der Online-Nutzer adressieren, die ausschließlich über Facebook erreichbar sind.

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